Premium-Smartphone HTC One 2

Startseite/Smartphone/Premium-Smartphone HTC One 2

Premium-Smartphone HTC One 2

Am 25. März stellt HTC sein neuestes Flaggschiff-Smartphone aus der Reihe HTC One. Dafür veranstaltet das Unternehmen aus Taiwan zwei gleichzeitig stattfindende Pressekonferenzen in New York sowie in London. Über den Namen des neuen Premium-Smartphones aus dem Hause HTC herrscht noch Unklarheit. Portale im Internet handeln unterschiedliche Bezeichnungen. Einige gehen vom Namen „HTC One 2“ aus, andere Internetseiten sehen in „All New HTC One 2014“ den Favoriten. Spätestens bei der Vorstellung lüftet HTC das Geheimnis bezüglich des Namens.

Im Hinblick auf die technische Ausstattung des HTC One 2 sind sich die Insider – im Unterschied zum Namen – weitestgehend einig. Laut aktuellen Gerüchten entscheidet sich HTC beim neuen Premium-Modell für folgende Komponenten:

  • Quad-Core-Prozessor, getaktet mit 2,3 Gigahertz
  • 16 Gigabyte interner Speicher, erweiterbar durch microSD-Karte
  • Full-HD-Display mit fünf Zoll
  • Akku mit 2.600 mAh
  • Arbeitsspeicher mit zwei oder drei Gigabyte RAM

Neu beim HTC One 2: 16-Megapixel-Kamera mit doppelter Linse

Grundlegend neu gestaltet HTC die Kamera des neuen HTC One 2. Die Smartphone-Kamera auf der Rückseite verfügt über zwei Linsen. Die gesamte Auflösung beträgt 16 Megapixel. Was sich genau hinter der Doppel-Kamera verbirgt, gilt aktuell noch als unsicher. Klarheit schafft die erwähnte Vorstellung am Ende März in London. Dort präsentiert HTC zugleich die neueste Version der Benutzeroberfläche namens Sense. Das neue Design von Sense 6 wirkt schlanker und beherrscht einige Gesten. Die Markteinführung des HTC One 2 erwarten die Experten für Anfang April. Laut aktuellen Gerüchten bringt HTC das Smartphone in Großbritannien womöglich schon am Tag der Präsentation in die Verkaufsregale. Allerdings bleibt der exklusive Verkauf ab dem 25. März ausschließlich sieben Geschäften in London vorbehalten. Die Läden gehören alle dem britischen Unternehmen Carpone Warehouse.

Internet-Händler preisen vor Verkaufsstart Zubehör für das HCT One 2 an

Schon vor dem Verkaufsstart tauchen in Onlineshops erste Zubehör-Artikel für das neue HTC One 2 auf. Dazu gehört der bekannte Internethändler Amazon. Die dort erhältliche HTC One 2 Tasche schützt das neue Premium-Smartphone von HTC vor Schäden bei Stürzen. Bei Amazon handelt es sich um ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das über seine Plattform zahlreiche Produkte vertreibt. Die Artikel stammen aus unterschiedlichen Kategorien wie Elektronik, Nahrungsmittel, Kleidung, Haushalt oder Baumarkt. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen mit dem Kindle einen eigenen E-Book-Reader. Weitere Services stellen ein App-Shop, ein Cloud-Speicherplatz und Video-Streaming dar.

Über den Autor:

Auf diesem Blog schreiben wir informative Beiträge rund um das Thema Technik. Sie erhalten wissenswerte Nachrichten zu den neusten Trends zu Computer, Software, Internet und Smartphone.
Datenschutzinfo